- Oldenburger Lokalteil - https://www.oldenburger-lokalteil.de -

Presseschau spezial: Die Bratwurst der Woche

Redaktion | 28. Mai 2011 10:00 | Bratwurst,Presseschau

+++ Heute mit Überschriften-Sonderpreis +++

Samstag ist Grilltag – wir küren von nun an jeden Samstag die “Bratwurst der Woche”, eine jener Stilblüten, die vornehmlich im Lokaljournalismus verbreitet und die so floskelhaft, nichtssagend und doof sind, dass sich dafür der Begriff Bratwurstjournalismus eingebürgert hat.

Die Bratwurst der Woche vom 21. bis zum 27. Mai geht an die

Nordwest-Zeitung
vom 23. Mai

für die Passage: “Die spielt der Oldenburger Singer/Songwriter souverän und schafft es, nur mit seiner Gitarre und seiner Stimme die Besucher zu begeistern. Songs, wie „If a heart could think“ oder eine Cover-Version von Outkasts „Hey ya“ überzeugen schlicht und einfach.”

aus dem Artikel “Neue Konzertreihe startet furios” zum Auftritt eines Songwriters in einem Huder Bistro.

Der Lokalteil ist ebenfalls begeistert von diesem schlicht und einfach überzeugenden Satz und sagt: Herzlichen Glückwunsch!

++++++++++++++++++++++++++++++++

Und eine Extragratulation auch an den Urheber dieser Überschrift vom 24. Mai, die uns die Einführung eines Sonderpreises wert ist, der “Goldenen Brechstange für die bemühteste Alliteration”:

Gemeinsames Gassigehen für Fiffis frisches Futter

Gut getitelt – ganz großer Glückwunsch, NWZ!


URL zum Artikel: https://www.oldenburger-lokalteil.de/2011/05/28/presseschau-spezial-die-bratwurst-der-woche-4/

© 2011-2013 Oldenburger Lokalteil. Alle Rechte vorbehalten.